Japanisches Sprichwort:
"Wer lernt, hilft sich selbst"
 
Japanisches Sprichwort:
"Das Tor zum Erfolg"
 
Japanisches Sprichwort:
"Wer sich gut vorbereitet, braucht keine Sorgen zu haben"
 
Japanisches Sprichwort:
"Wenn ein anderer dich sympathisch findet, finde ihn so wie er dich"
 
Japanisches Sprichwort:
"Andere Länder, andere Sitten"
 
Japanisches Sprichwort:
"Zu viel ist genauso schlecht wie zu wenig"
 
Japanisches Sprichwort:
"Zu viel ist genauso schlecht wie zu wenig"
       
 
 
 
 

Trainerprofil

Minako Fukuyama

Seit 1993 arbeite ich als Trainerin und Organisatorin in Japan und Deutschland. Interkulturelle Kommunikationsseminare, Sprachkurse für deutsche Manager, Dolmetschertätigkeiten, Übersetzungen sowie Managementleistungen im Kulturbetrieb bilden die Schwerpunkte meiner Arbeit. Zu meinen Auftraggebern gehören japanische und deutsche Firmen sowie staatliche Einrichtungen in Japan und Deutschland.

Ausbildung
Ich habe an der Musikhochschule meiner Heimatstadt Nagoya Gesang und Klavier studiert. Seit 1995 lebe ich in Deutschland, wo ich 2002 an der Ludwig-Maximilians-Universität München den Magistergrad in den Fächern Japanologie, Musikwissenschaft und -pädagogik erworben habe.